Ziele

Schwarzafrika, das Afrika südlich der Sahara, ist das Armenhaus unserer Erde. Nirgendwo sonst leben so viele Menschen unterhalb der Armutsgrenze. Und wie bei uns bilden auch in der afrikanischen Gesellschaft die Kinder das schwächste Glied. Doch sogar das ärmste Kind geniesst einen gewissen Schutz, wenn es eine Familie hat, die dafür kämpft, ihm eine Existenzgrundlage zu schaffen. Was aber, wenn diese Unterstützung durch Eltern, Grosseltern, Onkel oder Tanten fehlt?

Für viele afrikanische Kinder sind die Folgen verheerend. Und leider gibt es in Schwarzafrika - als Folge von Armut, Bürgerkriegen, Naturkatastrophen und Krankheiten wie AIDS - massenhaft allein stehende Kinder.

Unser Ziel ist es, diesen Kindern ein Aufwachsen in einem geschützten Rahmen, Existenzgrundlagen, eine Schulbildung sowie Zukunftsperspektiven zu sichern.