Die Idee

Die Idee zur Gründung der Stiftung NELLY stammt vom Ehepaar Kohler. Als erfolgreicher Modefotograf kamen Kurt und seine Frau Nelly viel in der Welt herum. Auf ihren Reisen, speziell in Afrika, wurde ihnen immer wieder bewusst, wieviel Glück sie hatten, in einem reichen Land wie der Schweiz geboren worden zu sein und nicht jeden Tag ums Überleben kämpfen zu müssen. Da sie selbst eine schöne, behütete Kindheit genossen hatten, taten ihnen besonders die elternlosen Kinder Leid. In ihnen reifte der Entschluss, etwas für diese Kinder zu tun:

Ein Teil ihres Vermögens sollte irgendwann für elternlose, allein stehende und verlassene Kinder in Schwarzafrika eingesetzt werden, weil diese Schutz und Unterstützung besonders nötig haben. 

So konnte im Juni 2007 die Stiftung NELLY gegründet werden. Im Sinne von Kurt und Nelly Kohler setzen wir - zusammen mit Partnern in der Schweiz und in Afrika - alles daran, den verlorenen Kindern Afrikas eine Zukunft zu geben.